Hier finden Sie alle Informationen über uns und unsere Ziele.

Die Alzheimer Gesellschaft Flensburg und Umgebung e.V. wurde 2003 aus einer Initiative von VertreterInnen des Hauses der Familie, des Albertinenstifts, der AOK, der Stadt Flensburg und einigen Einzelpersonen gegründet. Das Ziel war, in der Region Flensburg die Situation von Menschen mit Demenz und ihren An- und Zugehörigen zu verbessern und die Gesellschaft über das Krankheitsbild Demenz und den Umgang damit aufzuklären.

42 Einzelmitglieder bzw. Institutionen traten dem Verein zur Gründungsversammlung bei. Inzwischen hat sich die Mitgliederzahl fast verdreifacht und die Alzheimer Gesellschaft Flensburg und Umgebung e.V. hat seitdem Einiges auf die Beine gestellt – wie Sie beim Stöbern auf unseren Internetseiten feststellen werden.

Wir sind Mitglied bei:

• Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V.
  • Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.
  • Regionales Netzwerk Demenz Flensburg
  • Wohnträgerverein Lichthof Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz im Amtsbereich Hürup e.V.
  • Gesundheitsregion Nord GRN e.V.